Akkordeonkonzert - was auf dem Akkordeon möglich ist

Sat, 11 Nov 2023 15:55:00 +0000 von Michael Kranzusch

Musik Konzert Emmaussaal
Das Akkordeon-Ensemble Herbert Kauschka aus Harburg gibt es seit 2009. Einige Akkordeonistinnen des Orchesters Herbert Kauschka haben sich nach seinem Tode neu zusammengefunden und mit weiteren Neuzugängen das Akkordeon Ensemble Herbert Kauschka gegründet. Die musikalische Leitung liegt bei Friedrich Kampe, der in mehreren Ensembles bzw. Orchestern in Hamburg musikalisch unterwegs ist. Den 8 Musikerinnen und Musikern ist wichtig, die Stilrichtung dieses Ensembles im Sinne des Namengebers weiterzuführen. So finden sich in dem breit gestreuten Programm beliebte Melodien, Operettenklänge, Tangos, traditionelle Weisen, Walzer und Filmmusiken.

Am Samstag, den 18. November, um 16:00 Uh gastiert das Akkordeon-Ensemble Herbert Kauschka im Saal des Emmaus-Gemeindehauses (Bültenweg 18b, 21365 Adendorf) und zeigt, was auf dem Instrument - gerade im Ensemble - möglich ist. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Musiker und der Emmaus-Gemeinde sind immer willkommen.
Quelle: akhk