Auf neuen Wegen

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Paul-Gerhardt Lüne erscheint unser Gemeindebrief mit einer Auflage von mittlerweile 12.000 Exemplaren 5 mal im Jahr. Er geht in jeden Haushalt. Hieß der Adendorfer Gemeindebrief früher "Auf dem Wege", so wurde mit Beginn der Kooperation im Jahr 2008 der Titel "Auf neuen Wegen" gewählt. Tatsächlich sind es auch nach all diesen Jahren keine ausgetretenen Pfade, sondern immer neue Wege, die wir beschreiten. Mit der Ausgabe 79 wurde die Arbeit am Gemeindebrief von den bewährten Programmen der Adobe Creative Suite bzw. Cloud umgestellt auf ein Browser basiertes Tool. Wenn Sie keinen großen Unterschied bemerkt haben, hat alles funktioniert, wie es sollte. Auch inhaltlich ist vieles im Wandel. Was bleibt, ist die Wahl eines Themas bzw. Leitmotivs, das auf den verschiedenen Seiten der jeweiligen Ausgabe immer wieder anklingt. Inzwischen benennen wir dieses Motto auch auf unserer Titelseite. - Einige Angaben der Druckausgabe fehlen in den PDF-Dateien, die wir hier zur Ansicht bzw. zum Download zur Verfügung stellen, damit wir keine Auflagen des Datenschutzes verletzen. - Sollte Ihnen etwas auffallen, worauf Sie uns ansprechen wollen, tun Sie das jederzeit gerne. Wir wünsche eine anregende Lektüre...