Letzter Advent mit dem Basarbastelkreis

Sat, 24 Dec 2022 00:23:33 +0000 von Michael Kranzusch

Diakonie Kreativität Geselligkeit Emmaus-Gemeindehaus
Am 1. Advent feierte der Basarbastelkreis noch einmal mit zahlreichen Gästen und buntem Programm den Beginn der Adventszeit. Über Jahrzehnte hatte er sich regelmäßig getroffen und sowohl den aufgrund der Coronabeschränkungen pausierenden und mittlerweile eingestellten Martinsbasar als auch den ebenfalls derzeit nicht stattfindenden Adendorfer Nikolausmarkt mit engagiertem Kunsthandwerk und Präsenten für den Weihnachtsfestkreis versorgt - all das für den guten Zweck und in den kreativen Monaten davor für das gesellige Beisammensein. Denn es war eine lebenslustige, feierfreudige Runde, die da zusammenkam. Die Zeiten haben sich geändert. Die schwer kalkulierbaren Rahmenbedingungen und individuelle Belastungen haben nun zu dem Entschluss geführt, den Basarbastelkreis einzustellen. Wir sagen ganz herzlich Dank, wünschen alle Beteiligten eine gesegnete Zeit auf eigenen Wegen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der einen oder anderen Gelegenheit.