Fulminanter Gospeladvent

Sat, 24 Dec 2022 00:41:50 +0000 von Michael Kranzusch

© mk
Am 14. Dezember präsentierte Eggo Fuhrmann zwei seiner Gospelchöre: NikiGo, den Kindergospelchor, der in der Lüneburger St.Nikolai-Kirche probt, und den Adendorfer Gospelchor mit einem Heimspiel. Aufgrund des hohen Krankenstandes fehlten einige Sängerinnen und Sänger in beiden Chören. Dank Unterstützung aus seinem Braunschweiger Gospelchor konnte der versierte Chorleiter das auffangen und mehr als das: Es war ein sehr gut besuchter, abwechslungsreicher Gospelabend in der Emmauskirche - mit beachtlichen Solistinnen und Solisten und einer bemerkenswerten gesanglichen Homogenität. Für das Fundament und den nötigen Schub in dynamischen Abschnitten sorgte die bewährte Band. Wir werden über den nächsten Event informieren - Besuch empfohlen!
Quelle: mk